Keine Datenbanken im Phpmyadmin Menü?


Seite: 1
Autor Beitrag
Batoru
05.07.07 - 13:52:51 Uhr

Hallo, dieses Problem hab ich jetzt schon seit einer Woche. Die Datenbanken sind da, d.h. ich kann sie mittels Php code auf meiner HP anzeigen lassen, nur wenn ich ins PhpMyAdmin Menü gehe, wird im Linken Menü gesagt, ich hätte keine DBs angelegt, also mit der Meldung "Keine Datenbanken".
Abgemeldet
05.07.07 - 14:08:29 Uhr

das verstehe ich nun nicht was läßt du dir denn da anzeigen?
Batoru
05.07.07 - 14:13:21 Uhr

Hier mal nen Screen:
http://img374.imageshack.us/img374/3826/unbenanntdbyg6.jpg
Vorher sind links die ganzen Dbs angezeigt worden und seit einer Woche kommt diese Meldung
tussi
05.07.07 - 14:14:32 Uhr

Klickst du auf den Link in deinem Webhostingbereich?

Wenn der falsche Server ausgewählt wird, dann kommt diese Meldung, dass keine Datenbank vorhanden ist.

edit:

MySQL-Verbindungsinformationen: Host: localhost
Port: 3306
Datenbank: phost......
Benutzer: phost.....
Passwort: nur ihnen bekannt

MySQL-Verwaltung: phpMyAdmin << anklicken!
Server: 2

edit 2:
Frage an Nenad:
Warum wird beim Klick auf den Link in der Adresszeile https://phpma.pytal.de/index.php?phost=.....&server=3 angezeigt, obwohl in der Verwaltung Server 2 steht?
Abgemeldet
05.07.07 - 14:21:38 Uhr

Zu Edit2:
Merkt man wenn man ein bisschen rumspielt Bei server=1 erscheint in der dropdown-box "Bitte auswählen" weil es ja der erste Menüpunkt ist. Server 2 ist halt der dritte Menüpunkt.
Abgemeldet
05.07.07 - 14:25:40 Uhr

einfach eimal ESKUEL benutzen mit phpmyadmin kamme ich auch nicht auf meine datenbank
tussi
05.07.07 - 14:35:45 Uhr

https://phpma.pytal.de/index.php = einfach den richtigen Server auswählen, wie er im Webhostingbereich angegeben steht.
Batoru
05.07.07 - 15:15:15 Uhr

hmm irgendwie komisch, vor einem Monat oder so musste ich auf Server 1, doch wenn ich es jetzt versuche geht nur Server 2 - da erscheint dann der Fehler mit "Keine DB vorhanden", doch vor einer Woche waren die DBs alle noch da, als ich mich auf Server2 eingeloggt hab. Früher ging immer Server 1. Hoffe das ich nich zu viel wirwarr geredet hab^^
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -