[Erledigt] Probleme mit Laptop


Seite: 1
Autor Beitrag
tussi
15.02.12 - 11:39:04 Uhr

Irgendwas stimmt mit meinem Laptop nicht und ich finde keine Lösung.

Klicke ich auf START > Alle Programme werden dort keine Programme mehr angezeigt.

Klicke ich in der Systemsteuerung auf Verwaltung erscheint folgende Fehlermeldung:

Externes Bild: http://s1.directupload.net/images/120215/7j8bjz8c.png

Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht möglich.

System Windows 7 Home Premium 64bit

Weiß irgendjemand Rat?
SammysHP
15.02.12 - 11:57:06 Uhr

Schau mal, was unter

C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

liegt (bei deinem Benutzer und Default).

Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen und bereite dich auf eine Neuinstallation vor. Windows ist in diesem Bereich leider ziemlich undurchsichtig, kann von einer fehlerhaften Class-ID oder falschen Pfaden in der Registry bis zu verschobenen/gelöschten Dateien gehen.

_________________
www.sammyshp.de
tussi
15.02.12 - 12:12:57 Uhr

Da wird nur der Ordner Programme angezeigt. Darin 2 Ordner (Autostart, Verwaltung), beide leer.

Kann ich Verknüpfungen der Programme, die ja noch alle auf dem Rechner vorhanden sind, in den Ordner Programme rein machen?

Und was ist mit der Fehlermeldung? Wo findet man diese Administrative Tools?

Wenn ich Windows neu installiere, sind die installierten Programme dann alle weg?

Kann man Windows nicht reparieren?

edit:
Hab grad mal die compmgmt.msc auf meinem Rechner gesucht. Diese befindet sich im Ordner Windows/System32 . Klicke ich die an, öffnet sich die Computerverwaltung (ist das die fehlende Verwaltung?).

Wo werden die Inhalte der Systemsteuerung gespeichert?
SammysHP
15.02.12 - 12:43:00 Uhr

Wenn das alles weg ist: Installier dir Windows neu. Logisch, dass dann alles weg ist, was auf der Partition drauf war.

Systemsteuerung ist in der Registry, das ist nur eine Sammlung von Class-IDs. Hier ist z.B. 'ne Liste, weiß aber nicht, wie aktuell die ist: http://www.winfaq.de/faq_html/Content...ip0354.htm

_________________
www.sammyshp.de
wemaflo
15.02.12 - 19:56:22 Uhr

Gab es nicht auch mal eine Systemreparatur mittels Windows-CD? (Ja, gab es, ich hatte nur schon lange kein Windows mehr in der Hand, keine Ahnung, ob das noch so ist)
SammysHP
15.02.12 - 21:08:40 Uhr

Ja, gibt es noch, aber bei mir gab es danach immer nur mehr Probleme.

_________________
www.sammyshp.de
tussi
16.02.12 - 08:14:21 Uhr

Gute Nachrichten

Gestern hab ich beim Neustart mal die F8-Taste gedrückt und hab dann dort versucht, über die Reparaturmöglichkeit was zu ändern. Da beim Hochfahren jedoch keine Probleme waren, hab ich lediglich nochmal die Systemwiederherstellung dort versucht. Naja, am Ende kam jedoch wieder nur die bereits erwähnte Fehlermeldung. Aus Frust hab ich den PC dann schon beim Anmeldeschirm heruntergefahren und bin erst mal einen trinken gegangen *lol.

Heute morgen hab ich mein Laptop dann wieder gestartet und was seh ich nach dem Anmelden?

Externes Bild: http://s7.directupload.net/images/120216/s5f8nrnq.png

Oh, dachte ich. Und mein erster Weg war zum START-Button. Und siehe da, bei "Alle Programme" wurden wieder alle Programme angezeigt. Und auch die Verwaltung in der Systemwiederherstellung wurde wieder angezeigt.

Dann hab ich erst mal geguckt, wie es mit den Windows-Updates aussieht, und auch dort waren wieder 12 neue Updates, die ich installieren konnte. Natürlich hatte ich ein bisschen Bammel, dass es nach den Updates vielleicht wieder zu Problemen kommt, aber auch danach war noch alles, wie es sein sollte.

Ende gut, alles gut.
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -