autosync - Apps vom Phone automatisch bei Anschluss an den PC auf den PC synchronisieren


Seite: 1
Autor Beitrag
Ditti4
15.01.12 - 14:01:01 Uhr

Halli hallo, liebe Community!

Ich war gestern kurz mal auf der Suche nach etwas, um bei USB-Anschluss des Handys an den PC alle Apps und deren Daten auf den PC zu ziehen. (nicht für mich, für einen Kumpel.)

Da ich nichts vernünftiges fand, hab ich mich gerade mal fix an den PC gesetzt und schnell was für Linux zusammengetippt.

Download:
http://www.multiupload.com/XYCFNCZ2X0

Ist jetzt nicht die Parade-Lösung, aber es funktioniert.

Voraussetzungen PC:
-Linux
-adb im $PATH
-genügend freier Speicher im gewählten Ort

Voraussetzungen Phone:
-USB-Debugging angeschalten

Screenshot:

Externes Bild: http://img208.imageshack.us/img208/1874/38202020.png

Feedback nehme ich entgegen und gehe eventuell auch darauf ein. :P

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Tipp:
Schiebt es in den Autostart-Ordner eures WM's.
Hier wird beschrieben, wie es geht.

Die Hilfe kann man nun mit der Option '-h' aufrufen.

Hinweis:
Als Pfad ~/irgendwas angeben funktioniert nicht (keine Ahnung, warum). Stattdessen einfach /home/nutzername/irgendwas eingeben.

Sourcecode:
http://pastebin.com/DWWVJat5
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -