Flyer drucken mit welchem Programm erstellen?


Seite: 1
Autor Beitrag
Roma81
27.04.11 - 05:55:27 Uhr

Hallo!

Ich bin grade leicht verzweifelt da ich dringend Flyer drucken muss - naja vor dem Flyer drucken steht das Erstellene einer Druckvorlage.
Mit Windows werd ich grade verrückt weil mir immer wieder alles verrutscht. Mit Exel hab ichs versucht aber blicke ich auf keinem Auge. Hilfe - ich muss diese Flyer drucken und brauche eine Vorgabe.
Kann mir jemand einen Tip zu einem Programm geben mit dem ich simpel Flyer erstellen kann die ich dann so drei mal falten kann und man kann dann hinten und vorne jeweilse lesen?

Help - ich wäre echt dankbar!

Lg

Roma
tussi
27.04.11 - 06:49:05 Uhr

Hab es selbst noch nicht probiert, aber schau dir mal dieses Programm an:

Scribus

Tutorial
Lessli
27.04.11 - 18:38:55 Uhr

Hi!

Was für ein Problem hast du denn z.b. mit Exel? Das ist eigentlich echt easy, nix kann verrutschen und so also ich hab alles was mit Flyer drucken zu tun hat per Exel vorbereitet. Scribus ist auch cool zum Flyer drucken, hatte ich auch mal benutzt - aber Exel bleibt echt einfacher, grübel. Weiß jetzt garnicht was ich dir noch raten kann bezüglich des Flyer drucken, was du natürlich noch tun kannst - ist dass du den Entwurf einmalig von der Druckerei machen lässt wo du die [url=http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Faltblaetter,category,9839.html]Flyer drucken[/url] lässt dann hast du eine Vorlage die nicht kaputt geht und die du immer wieder nach Gutdünken verändern kannst - weißte was ich meine?

Bis dann

Lessli
SammysHP
27.04.11 - 19:49:29 Uhr

Excel ist nun wirklich nicht für solche grafischen Sachen geeignet, sondern für mathematische und statistische Berechnungen.

Inkscape ist auch noch ein Versuch wert.

_________________
www.sammyshp.de
sinn3r
29.04.11 - 03:58:45 Uhr

Hat schon jemand Gimp gesagt?
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -