Wordpress - Installation geht nicht


Seite: 1
Autor Beitrag
loewinherz
28.03.17 - 20:21:31 Uhr

Ich kriege das mit der Wordpress-Installation nicht gebacken.

Zuerst habe ich es direkt über install.php versucht und dabei im 1. schritt die Daten für die wp-config.php - Datei eingetragen,
dann noch mal mit dem direkten Erstellen der wp-config.php - Datei nach diesem Muster:
http://wiki.pytalhost.de/pywiki/Wordpress#Weblinks

Beide Male ging die Installation nicht weiter als bis Schritt 2:
(http://anythe.pytalhost.at/wordpress/wp-admin/setup-config.php?step=2)

Dann gab es nur noch überaus interessanten weißen Bildschirm zu sehen

Die Daten müssten stimmen - zumindest komme ich damit in die SQL-Anwendung hinein.

Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Gruß,
loewinherz
Achtzig
29.03.17 - 06:32:53 Uhr

Die Fehlermeldung ERROR: "Table Prefix" must not be empty. deutet darauf hin, daß Du kein Tabellenprefix gesetzt hast. Normalerweise ist der wohl auf wp_ gesetzt.

In der Konfigurationsdatei sollte sich ein Eintrag befinden, der den Tabellenprefix bestimmt (wohl $table_prefix).
loewinherz
07.04.17 - 12:36:16 Uhr

Danke, Achtzig,
für deine Antwort.

Aber wp_ ist ja die Vorgabe bei der Wordpress-Installation. Und die habe ich nicht geändert.
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -